DEKOS

Anpassung der Landegebührenbefreiung mit dem Aero-Club Osnabrück / Flugplatz Atterheide

Mit unserem befreundeten Verein Aeroclub Osnabrück sind wir im Rahmen der Anpassung der gegenseitigen Befreiung von den Landegebühren übereingekommen, dass wir nur noch die erste Landung frei haben.

Wir bezahlen also in Atterheide ab der 2. Landung und unsere Kameradinnen und Kameraden aus Osnabrück zahlen ab der 2. Landung bei uns – zu den jeweils üblichen Sätzen z.B. auch Ermäßigungen für Schulungen. Die Befreiung von der Landegebühren für die erste Landung zählt pro Person und nicht pro Kennzeichen.

Die Anpassung ist sinnvoll, damit wir die häufigen Anflüge – insbesondere für Schulungen – etwas fairer auf die benachbarten Plätze verteilen und damit unsere, Hobby durch mehr Lärmschutz helfen – denn auch (aber nicht nur) in Damme, Porta und Telgte gibt es gute Möglichkeiten zu üben!

 

Many happy Landings!