Pilotenbesprechung Saison 2022 – Termine

Da eine Präsenzveranstaltung leider auch in diesem Jahr auf Grund der Raumverhältnisse nicht stattfinden kann, werden wir die beiden Briefings nochmal in Form eines Online-Meetings durchführen. Die Termine hierzu haben sich jedoch wie folgt geändert:

  • Erster Termin – Sonntag 03.04.2022 um 17:30 Uhr für Flieger*innen < 3 Jahre am Platz Erläuterung s.u.
  • Ausweichtermin – Freitag 08.04.2022 um 18:00 Uhr für Langjährige Flieger*innen am Platz Erläuterung s.u.

Wir haben uns in diesem Jahr mal ein paar Gedanken zu einer besseren / interessanteren Einteilung für alle gemacht. Daher möchten wir gerne wie folgt vorgehen:

  • Der erste Termin am 03.04.22 soll für all diejenigen gedacht sein, die so ca. < 3 Jahre am Platz aktiv sind. Der Schwerpunkt soll hier auf die Feinheiten am Platz gelegt werden. Also Verhalten und Verfahren am Platz und in der Platzrunde, Mischbetrieb usw. Weitere Themen wie z.B. Flugsicherheit, Vertrauenspiloten usw. werden hier natürlich auch angesprochen.
  • Der zweite Termin am 08.04.22 soll schwerpunktmäßig für alle anderen Flieger*innen und Flieger gedacht sein, die die o. g. Basics bereits all die Jahre zuvor gehört und verinnerlicht haben. Schwerpunkt wird hier dann der Bereich Flugsicherheit / Vertrauenspiloten sein. Das Ganze soll dann anschaulich mit einigen sehr interessanten und leider zugleich auch erschreckenden Beispielen aus der fliegerischen Praxis untermalt werden.

Natürlich seid Ihr alle auch herzlich eingeladen, an beiden Terminen teilzunehmen.

Eine Teilnahme an einem der beiden Termine ist jedoch Pflicht!

Die Einladung zu den einzelnen ZOOM-Meetings erfolgt jeweils noch mit gesonderter Mail!

Für Rückfragen/Wünsche/Anregungen stehen Euch der Vorstand, sowie die Funktionsträger jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eine schöne, hoffentlich einschränkungsfreie und vor allem unfallfreie Flugsaison 2022.

Viele Grüße

Euer Vorstand