Weihnachtsgrüße vom SFC / Veranstaltungskalender 2024

Liebe Mitglieder im SFC Melle-Grönegau e. V.,

liebe Fliegerinnen und Flieger am Flugplatz Melle,

es ist nun wieder mal soweit…..die Saison ist schon eine ganze Zeit zu Ende und das Weihnachtsfest, sowie der Jahreswechsel stehen unmittelbar bevor.  Wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns bei Euch für die schöne und vor allem unfallfreie Flugsaison 2023 zu bedanken. Das Wetter im Hochsommer ließ zwar teilweise zu Wünschen übrig, allerdings sind auf Grund eines sehr guten Früh- und Spätsommers doch etliche Flugstunden und vor allem viele schöne Flugerlebnisse für jeden Einzelnen zu Stande gekommen.

Wir hoffen bereits jetzt auf eine tolle Saison 2024!  Das die abgelaufene Saison zum Glück wieder unfallfrei verlaufen ist, ist sicherlich auch den Anstrengungen und dem umsichtigen Verhalten eines jeden Piloten am Flugplatz Melle, sowie unserer neuen Sicherheitskultur und vor allem dem neuen WIR-Gefühl des FlyTop-Seminars zu verdanken.  Herzlichen Dank an Euch alle!!!!

Wie bereits im Jahr 2023 eingeführt, möchten wir auch für das kommende Jahr einen Veranstaltungskalender veröffentlichen. Den Kalender findet Ihr hier. Diese Version haben viele fleißige Hände erarbeitet. Vielen Dank auch dafür! Der Kalender muss so aber natürlich nicht in Stein gemeißelt sein. Er lebt weiterhin von vielen Ideen und vielen Kümmerern, sodass er auch jederzeit noch erweitert und mit Leben gefüllt werden kann.

Bitte beachtet unbedingt das Datum 09.03.2024!! An diesem Tage findet der geplante Safety-Day in Melle statt. Die Veranstaltung dient auch als Pilotenbriefing und ist eine absolute Pflichtveranstaltung für alle Piloten am Flugplatz EDXG.

Eine kurze Information an dieser Stelle noch zu unserer neuen Dynamic WT9.  Sie ist im Prinzip fertig und wartet eigentlich nur noch auf das passende Wetterfenster für die Überführung nach Heubach zur Auslieferung. Wir hoffen, die WT9 Anfang Januar abholen zu können. Mehr dazu zu gegebener Zeit.

Auf dem diesjährigen Veranstaltungskalender steht noch für kommenden Freitag, 29.12.23 ein Klönabend mit Glühwein im Clubhaus. Diesen Abend müssen wir auf Grund von Urlaub und Terminüberschneidung leider in diesem Jahr absagen.

Wir möchten die neue Dynamic WT9 aber gebührend in Melle begrüßen und werden einen solchen Abend dann, bei hoffentlich gutem Wetter voraussichtlich im Januar, nachholen.

 

Wir wünschen Euch und Euren Familien nun ein schönes, besinnliches und entspanntes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes, flugreiches und wieder unfallfreies 2024.

Kommt alle gesund und munter rüber.

Wir freuen uns auf viele schöne Begegnungen und Momente mit Euch am Flugplatz Melle.

 

Viele Weihnachtsgrüße von Eurem Vorstand

 

Bernd, Thomas, Thomas, Werner und Daniel