Bericht vom Segelflug auf Burg Feuerstein

Vom 02.07 bis zum 23.07 haben wir uns in einer kleinen Gruppe Flieger vom AC Bünde, dem SFC Melle und dem Aero Club Bad Oeynhausen – Löhne auf dem Flugplatz Burg Feuerstein (Franken) zum gemeinsamen Fliegen getroffen.
Das Besondere hier: Wir sprechen „wir“ und nicht „Verein“ 😉

Direkt in der ersten Woche ergab sich an 2 Tagen die perfekten Flugbedingungen für Streckenflieger, wie auch den Genussfliegern. Am 04.07. waren vom Feuerstein aus Höhen über 2.400m MSL, am nächsten Tag sogar über 2.700m MSL möglich!
Bis heute (14.07.) haben wir an 8 Flugbetriebstagen insgesamt 26 Flüge und 8.770 km eingestellt.

Nicht fliegbare Tage wurden und werden mit Wandern, Fahrradfahren und Kulturprogrammen in Bamberg und der weiteren Umgebung verbracht.
Der Flugplatz Feuerstein ist fliegerisch, landschaftlich wie auch von der Freundlichkeit des Personals auf jeden Fall Top und bietet dazu noch ein sehr gutes Restaurant.
Wenn alles klappt, kommen wir gerne nächstes Jahr wieder hier zusammen!

Es grüßen Oli, Jürgen & Christiane, Oliver & Familie sowie Dieter